Mittwoch, 6. August 2008

der andi und der kocian

gut, nun stehen also auch die assistenten von karel brückner fest. gleichwertig: andreas herzog und jan kocian, mir bislang völlig unbekannt. aus diesem grund hab ich mich schlau gemacht.

jan kocian spielte am beginn seiner karriere lange zeit in der zweiten tschechischen liga für einen verein dessen name nicht erwähnt werden muss, weil sowieso sekunden später wieder vergessen. außerdem kann man alles was ich zusammenfasse hier nachlesen.
danach spielte er in der ersten tschechischen liga bevor er nach deutschland zu st.pauli wechselte. und dort erste und zweite bundesliga spielte.

seine trainerkarriere begann er als assistenztrainer der slowakischen nationalmannschaft. trainierte danach diverse vereine in der tschechischen, slowakischen und deutschen liga - unter anderem rot weiß erfurt und die sportfreunde siegen, aber auch teams wie eintracht frankfurt und den 1. fc köln.
bevor er nun gemeinsam mit herzog brückners assistenz antritt, war er headcoach des slowakischen teams. am 25. juni dieses jahres wurde er allerdings gekickt. grund: erfolglosigkeit.

zusammengefasst: ein mittelklassefußballer der als trainer bislang keinen erfolg hatte. ich weiß nicht was brückner an ihm findet.

auch martin blumenau macht sich gedanken über das nationalteam.

Keine Kommentare: