Freitag, 8. August 2008

alexander manninger

die information, dass alex manninger bei juve spielt ist zwar nicht sooooooo neu, trotzdem musste ich mir gedanken machen. und es fiel mir sehr sehr schwer abzuwiegen ob es eine kluge entscheidung war zu juventus zu gehen oder nicht.
zu meiner schande muss ich gestehen, ich weiß es nicht. ich kann die situation nicht einschätzen.

pro: sollte sich buffon ( der jünger ist als manninger, mit erben wird also nix...) sich verletzen spielt er in einem topteam, mit topverteidigern. zusätzlich kann er im training allerhand lernen. zum einen von buffon, zum anderen von seinen weltklassemitspielern.

kontra: rausbeißen wird manninger buffon nicht. beinahe jeden anderen tormann der welt würde ich ihm zutrauen. buffon aber nicht. der spielt einfach in einer andere liga. in einer anderen liga als jeder andere torwart auf dieser welt.

zwei mal pro, einmal kontra - zugegeben sehr herabgebrochen, aber im endeffekt kommt es darauf an. und ein torwart der bei seinem team nicht spielt, spielt auch im nationalteam nicht. zurecht.
der stammtorwart von juve, oder der der den verletzten stammtorwart von juve ersetzt spielt im nationalteam. auch zurecht.

Keine Kommentare: