jetzt ist sie also wirklich vorbei für uns die heim-em.
tragisch irgendwie.
schuld liegt zumindest für die gestrige niederlage zu einem erheblichen teil beim teamchef. obwohl er aus der mannschaft eine schlagkräftige truppe geformt hat.
nein, ich kritisiere nicht die startformation. okay, auf hiden hätte ich verzichtet, pogatetz in die innenverteidigung gezogen, fuchs linken außenverteidiger und leitgeb im mittelfeld spielen lassen. die offensivvariante mit hoffer, harnik und korkmaz war aber definitiv die richtige entscheidung.
zu kritisieren beginne ich beim wechsel säumel für aufhauser. österreich ist 1-0 hinten, wir tauschen einen defensiven mittelfeldmann aus und bringen einen neuen. der noch dazu um einiges kopfballschwächer ist als aufhauser. taktisch ein katastrophentausch. vor allem auch deshalb weil es scheißegal (entschuldigung) ist ob österreich 3-0 oder 1-0 verliert.
den dritten wechsel - kienast für harnik - kritisiere ich auch aufs schärfste. okay, kienast sorgte für ein wenig gefahr, wobei die betonung auf wenig liegt. problem ist, dass 90 minuten kein spieler am platz war der jimmy hoffer so bedienen könnte wie er es gebraucht hätte. österreich versuchte allen ernstes gegen metzelder und mertesacker mit einem jimmy hoffer in der mitte ein kopfballtor zu erzielen. das wäre vermutlich sogar mit einem stefan maierhofer in der mitte schief gegangen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen