Sonntag, 1. Juni 2008

kleiner kritikpunkt...

trotz all der sympathiepunkte die hickersberger aufgrund der nominierung von vastic bei mir hat komm ich nicht daran vorbei einige kleine punkte anzuführen die ich an der kadernominierung bekrittle:

  1. markus katzer. katzer war verletzt und hat bei rapid eine eher durchwachsene saison gespielt. hickersberger sagte in etwa er habe katzer nominiert um ihm zu zeigen, das er ein guter fußballer ist und diese saison viel pech gehabt hat. menschlich schwer in ordnung finde ich, im entscheidungsprozess für einen em-kader haben solche gefühle allerdings nichts verloren. immerhin mussten spieler wie ibertsberger oder dober die beide recht gut gespielt haben, und das die ganze saison zu hause bleiben.
  2. roman kienast. o-ton hickersberger: "ich hab roman gesagt, dass er sich steigern muss. Daraufhin hat er sehr schlecht trainiert." also, wenn das kein grund ist ihn zu nominieren, dann weiß ich auch nicht. klar, das man auf so einen spieler nicht verzichten will und dafür einen stefan maierhofer aus dem team kickt. maierhofer hat ja nur die ganze frühjahrssaison über bewiesen wie torgefährlich er ist. außerdem ist er ob seiner größe immer eine gefahr. und zu standardsituationen kommt man immer. ein eckball oder ein freistoß von der seite ist gegen keine mannschaft zu vermeiden, auch nicht gegen österreich. und wenn dann neben pogatetz, stranzl, prödl und aufhauser noch ein stefan maierhofer im strafraum steht, dann sind das fünf spieler die kopfballtore erzielen können, auch wenn sie gedeckt sind.

Keine Kommentare: