Freitag, 13. Juni 2008

die noten...

wieder nach dem schulsystem:

jürgen macho: 1 - der torwart agierte extrem stark und strahlte eine enorme sicherheit aus, ein wirklicher rückhalt für das team.

emanuel pogatetz: 2 - sorgte über die linke seite für sehr viel druck und spielte in der defensive souverän. einziges manko: bei jedem duell hat pogatetz die hände mit im spiel, zieht stößt, zerrt. wieder sehr gelbverdächtig.

martin stranzl: 2 - martin stranzl spielte in der defensive eine unauffällige partie, machte kaum fehler, organisierte die hintermannschaft souverän und schaltete sich auch in die offensivaktionen der österreicher ein.

sebastian prödl: 3 - der stärkste in der österreichischen hintermannschaft. trotzdem nur befriedigend, weil er sich zu einer blöden gelben karte hinreißen ließ, die ihn für das spiel gegen deutschland sperrt.

garics: 1 - sorgte für sehr viel druck über die rechte seite. im vergleich zu standfest weltklasse. defensiv souverän, offensiv gefährlich, schnell und fit wie ein turnschuh. genau so muss ein außenverteidiger agieren.

ümit korkmaz: 1 - der beste österreicher. schnell im antritt, eins gegen eins eine macht, läuft zahlreiche kilometer, und sorgt ständig für gefahr. vor allem bei der vorarbeit zu harniks großchance einfach eine augenweide.

rene aufhauser: 4 - unauffällig, ungefährlich. hatte seinen direkten gegenspieler guerrero alles andere als im griff. keine stammplatzgarantie gegen deutschland - einzig es fehlen die alternativen.

christoph leitgeb: 2 - sorgte für einige spielerische akzente, war sich auch nicht zu schade zusatzkilometer zu laufen - unter anderem um aufhauser zu entlasten - eigentlich sollte die rollenaufteilung umgekehrt sein. vergab eine riesenchance.

andreas ivanschitz: 3 - besser als gegen kroatien, hatte einige sehr starke momente, dann gelang wieder längere zeit gar nichts.

martin harnik: 2 - sorgte ständig für gefahr. vergab aber leider zwei riesenchancen.

roland linz: 5 - komplett abgemeldet, fand in den beiden partien noch keine einzige chance vor - er sollte gegen deutschland auf keinen fall von anfang an spielen. mit abstand der schwächste im team.

roman kienast: 5 - technisch schwach, er stolpert permanent bei seinen haken über den ball. eine katastrophe.

ivica vastic: 3 - brachte nicht die ruhe die er gegen kroatien brachte, konnte dem spiel nicht seinen stempel aufdrücken. ein schlechter freistoß, ein souveräner (gibt es eine steigerungsform???) elfmeter.

zu kurz eingesetzt: jürgen säumel.

Keine Kommentare: