Sonntag, 1. Juni 2008

ivo vastic

ja, es hat lange

5:1 Schützenfest dank Ivo Vastic!

gedauert bis sich josef hickersberger dazu durchgerungen hat ivo vastic ins nationalteam zu holen. und es hat sich bereits ausgezahlt. seine leistung gegen malta war phänomenal. immer dann wenn vastic am ball ist habe ich keine angst das ein fehlpass oder ähnlich schlimmer passiert - was man über ivanschitz in seiner momentanen form nicht behaupten kann.
kaum war vastic gegen malta am platz bekam das österreichische spiel wieder jene klasse, das es zu beginn hatte. vastic war bei jeder gefährlichen situation maßgeblich beteiltig, und erzielte zu allem überfluss noch ein tor.

sowohl gegen nigeria als auch gegen malta wurde vastic bereits gefordert, da war das spiel noch keine 20 minuten alt. ivo nicht uneiteil erhebt sich und winkt den fans was wieder zu begeisterungsstürmen führt.
dann beginnt vastic aufzuwärmen, das publikum im stadion ist außer sich vor freude - der ivo wärmt auf, jetzt gewinnen wir wirklich noch - so ungefähr kann man die stimmung beschreiben.
dann steht er plötzlich an der outlinie, bereit eingewechselt zu werden - das ganze stadion bebt, ivosprechchöre das es beinahe das trommelfell zerreißt.
dann die erste ballberührung - ivosprechchöre ohne ende.
dann ein elfmeterfoul, roland linz legt sich den ball auf, nimmt bereits anlauf - die fans fordern noch immer den möglicherweise in die jahre gekommenen, ob seiner technik und routine aber goldeswerten ivo vastic.
dann sein treffer. die fans liegen sich in den armen. vastic ist der held der partie.

dank an josef hickersberger. für die nominierung vastics bekommt er von mir so viele pluspunkte, das alle fehler die er gemacht hat dadurch kaschiert werden. das nenne ich die richtige entscheidung im richtigen moment.

etwas leid tut mir der rest der mannschaft - da laufen elf spieler am feld, geben ihr bestes, und einer der auf der ersatzbank sitzt wird angefeuert. der ausweg: vastic muss von beginn an spielen.

Keine Kommentare: