Sonntag, 1. Juni 2008

eine woche noch...

man glaubt es kaum, aber in einer woche ist es soweit. österreich startet in die europameisterschaft - die allererste überhaupt. und dann gleich im eigenen land. böse zungen würden behaupten sie spielen eh nur weil sie automatisch qualifiziert sind. selbige sagen auch, dass österreich mit 0 punkten und 0 toren ausscheiden wird. zu genau diesen leuten zähle ich mich nicht.
ich bin nicht davon überzeugt, aber ich rechne doch damit, das österreich die vorrunde übersteht. vermutlich hinter deutschland, lieber wäre mir hinter kroatien. die deutschen sind aber offensichtlich in form - immerhin 2-2 gegen weißrussland und 2-1 gewonnen gegen serbien. sind ja die besten vorzeichen.
österreich hat in der partie gegen nigeria nicht überzeugt und ist über ein 1-1 nicht hinausgekommen. wobei man durchaus sagen kann, dass nigeria eine sehr gute mannschaft ist. eigentlich ein optimaler test - die österreichischen spieler wurden nicht geschont, mussten 90 minuten vollgas geben. und das ist eigentlich ganz gut gelungen.
und dann noch das 5-1 gegen malta. viele leute haben geschimpft: malta, das ist ja ein pimperlgegner, kein massstab, da müssen wir ja ohnehin drüberfahren. zur erinnerung: nicht vor all zu langer zeit ist österreich gegen malta noch unentschieden ausgegangen.
besonders gefreut hab ich mich für roland linz. es ist für einen stürmer schon verdammt wichtig, dass er vor einem großen bewerb noch ein mal tore macht - und das hat er ja.

Keine Kommentare: