Donnerstag, 11. September 2008

...

war das gestern der rückschritt von dem ohnehin jeder gewusst hat das er kommt? oder war das einfach ein schlechter tag, ein unglücklicher spielverlauf? oder hatte österreich einfach gegen frankreich so viel glück das für die restlichen qualispiele nichts mehr übrig blieb?
all diese fragen sind heute nicht zu beantworten.
und vermutlich auch nicht nach dem nächsten spiel. auswärts gegen die färöer inseln sollte nichts passieren. wobei, die geschichte sollte uns doch lehren nicht zu überheblich aufzutreten.

dass das spiel gestern eine katastrophale leistung war ist unbestritten. wobei, die katastrophale leistung fand auf beiden seiten statt. auch litauen hat die drei punkte nicht verdient. denn, so viel besser waren die letten, wie pogatetz sie betiteln würde, nicht.
prohaskas analyse war sehr ausschlagekräftig. litauen hat den sieg verdient. bis zum 1-0 war das spiel ausgeglichen, nach dem 2-0 war österreich besser. das würde bedeuten, dass litauen, laut schneckerl, wegen 8 guten minuten verdient gewonnen hat. na hallt, das ist mal etwas das ich so nicht akzeptieren kann.

ja, litauen war besser. das liegt aber nicht an der stärke der litauer (oder letten???) sondern an der gegen frankreich nicht vorhandenen abwehrschwäche. hätten wir mit so einer defensivleistung gegen frankreich gespielt, wir wären sang und klanglos untergegangen.
und genau in diesem moment drängt sich mir die frage auf: dachten die österreichischen kicker sie seien eh so gut und gegen litauen reicht halbgas? denn das sie verteidigen können, dass haben sie gegen frankreich bewiesen. warum also am samstag und gestern nicht? ich möchte der mannschaft wirklich wünschen, dass sie gestern litauen nicht unterschätzt haben.

dieser fehler wäre unverzeilich und würde in diesem blog als schimpfattacke enden.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Litauer = Bewohner Litauens,
nicht zu verwechseln mit
Liptauer = Aufstrich
und erst recht nicht zu verwechseln mit
Letten = Bewohner Lettlands bzw. ethnische Gruppe die zu knapp 60% die Einwohner Lettlands stellt.
Letten ist aber auch noch ein Dorf im schönen Österreich ; nicht zu verwechseln mit
Bretten, das ist ein Stadt mit einer schrecklichen Turnhalle, womit wir wieder beim Sport währen...

cticar hat gesagt…

danke schön!