Samstag, 26. Juli 2008

das mittelfeld

nach einer kurzen unterbrechung der geplanten serie - der neue teamchef musste erwähnt werden - werde ich nun mit dem mittelfeld fortsetzen


das mittelfeld

nachdem ich mich im angriff zu einem 2 - 1 system entschieden habe bleiben für das mittelfeld, vorausgesetzt man spielt viererkette (und das tut man definitiv) drei spieler.
über rechts wäre mir christoph leitgeb sehr sympatisch. ich weiß, er spielt bei salzburg nicht immer, unter dem neuen coach aber immer öfter. seine form müsste er allerdings erst finden. leitgeb ist deswegen mein favorit weil es an alternativen mangelt. ich werde mich nämlich hüten joachim standfest aufzustellen. hölzl vom sk sturm hat zwar bisher recht brav gespielt, ist augrund seines alters auch eine möglichkeit für die zukunft, momentan aber noch zu "kasig".
thomas krammer ist einfach nicht der über drüber fußballer der einem international erfahrenen spieler sein spiel aufzwingen kann.
in der mitte würde ich den neo-turiner jürgen säumel auflaufen lassen. er ist einfach um den tick schneller als rene aufhauser (der darüber hinaus bei salzburg seit diesem jahr innenverteidigung spielt.). sollte säumel in turin gar nicht zum zug kommen, wäre mario kienzl eine spannende variante. von ihm ist, aufgrund seiner leistung bei sturm - er ist es der mit muratovic das spiel macht - einiges zu erwarten. auch international. über die alternative matthias hattenberger möchte ich kein wort verlieren - die alternative ist keine. rotgefahr wäre in jeder partie gegeben, und das bereits mit dem anstoß. wenn da nicht noch jemand wäre: einer, der lange zeit aus dem nationalteam ausgeschlossen war. einer der besten fußballer (und wenn nicht das, dann zumindest kämpfer) österreichs. einer, der auf der insel sein geld verdient und spieltag für spieltag für furore sorgt. paul scharner: ob er wieder fürs nationalteam spielen will und wird bleibt abzuwarten. verzichten kann man auf ihn beinahe nicht.
wenn korkmaz fit ist ist andreas ivanschitz ganz klar der mann für das linke mittelfeld, weil korkmaz eben die position des angreifers einnehmen kann. ist korkmaz verletzt (was ja das fall ist) gibts ein problem. oder? ist gercaliu bei salzburg so in form gekommen (es sieht ja nicht ganz schlecht aus was er dort spielt) das man ihn als linken mittelfeldmann aufstellen kann? oder sollte man doch auf christian fuchs zurückgreifen?
dann wohl lieber gercaliu.

das mittelfeld: leitgeb scharner/säumel gercaliu

Keine Kommentare: